Auch in diesem Schuljahr hat es eine Schülerin aus dem 9. Jahrgang ins Landesfinale von "Jugend debattiert" geschafft, das am Freitag, den 15.03., im Abgeordnetenhaus stattfand und live bei "Alex Berlin" übertragen wurde.

Louise Bosse belegte im Landesfinale den 3. Platz!

Wer möchte, kann sich die Debatte bei YouTube ansehen.

Der Ethik Fachbereich freut sich sehr, dass es Schüler und Schülerinnen vom Dathe-Gymnasium bereits zum 3. Mal in Folge ins Landesfinale geschafft haben!

Gustav Mehlau (Altersstufe II) und Lisa Heidenreich haben die Landesqulifikation erreicht, was ebenfalls eine bemerkenswerte Leistung ist.

In diesem Jahr endet unsere Jugend debattiert - Reise ... fast. Die Bundesebene steht nur für die ersten beiden Plätze offen. Dennoch hat es wieder viel Freude bereitet, zu beobachten, mit wieviel Engagement vieler unserer Schüler und Schülerinnen an diesem Format teilnehmen!

Übrigens möchte Maya (Klasse 10) als Alumni unsere Schule als Jurorin auf Bundesebene vertreten. Wir drücken ihr die Daumen, dass das klappt.