Am Donnerstag spielte die Schulauswahl der 6. und 5. Klassen beim Drumbo Cup.
An diesem Hallenfussballturnier nahmen 7 Grundschulen aus dem Bezirk teil, so dass sich 6 Spiele für unsere Mannschaft ergaben.
Das Teilnehmerfeld war fast durchgehend stark besetzt und so startete das Team anfangs mit einem 1:1 und einer 0:3 Niederlage. Die nächsten Spiele konnten wir mit 3 unterschiedlich hohen Siegen für uns entscheiden, so dass das letzte Gruppenspiel gegen die Aziz Nesin Grundschule die Entscheidung bringen sollte.

In einem dramatischen Spiel gewann das Team des Dathe-Gymnasiums 1:0 und qualifizierte sich durch den zweiten Platz für die nächste Runde am 31.01.2024. Stolz feierten die Spieler den Einzug in die Hauptrunde, der nach mehreren Anläufen in den letzten Jahren nun gelungen ist. Herzlichen Glückwunsch.