Am Montag dem 15.01. fand in der MZH der diesjährige Schulwettbewerb von "Jugend debattiert" statt, an dem jeweils zwei Schüler / Schülerinnen aus den 9. Klassen als Debattierende und weitere als Juroren und Unterstützer teilnahmen. Auch Maya (10c) unterstütze uns als Alumni tatkräftig. Sie schaffte es im letzten Jahr bis ins Bundesfinale!

Unseren Schülern und Schülerinnen gelang es, sehr informative und überzeugende Debatten zu zeigen. Debattiert wurde z.B. ob Bundestagsabgeordnete regelmäßig zu Fragestunden an Schulen kommen sollen.

Beim Regionalwettbewerb, der am 1.02. am Leonardo-da-Vinci-Gymnasium stattfindet, wird unsere Schule von Lisa, Luise und Emily N. vertreten. Als Reserve kommen Elias, Jasper sowie Marc mit und auch Juroren und Unterstützer begleiten uns.