Während der Projektwoche wurde unsere Schule zu einem lebendigen Ort des ökologischen Engagements und der kreativen Zukunftsgestaltung. Schüler:innen der Jahrgangsstufe 5 erkundeten unter anderem das Umweltbildungszentrum „Nirgendwo“ und lernten im Projekt „Lebensmittel konservieren“, wie man Ressourcen nachhaltig nutzt. Währenddessen widmeten sich die 6. Klassen dem Projekt „Stadt im Ohr“, bei dem sie Interviews im Kiez führten und diese anschließend medial aufbereiteten. Ein Highlight für die 7. Klassen war der Poetry-Slam-Workshop mit Bas Böttcher, dessen Ergebnisse in einer Präsentation mündeten. Auch die 8. Klassen setzten starke Impulse durch den Workshop „Choc the System“, in dem sie nachhaltige Firmengründungen rund um die Schokolade der Zukunft simulierten.
Parallel dazu arbeiteten die 9. Klassen intensiv an Modellentwürfen für unseren Schulhof und setzten kreative Ideen im Upcycling Lab um.  Sogar handfeste Verschönerungen standen auf dem Programm, wie das Streichen des Raums 405 durch engagierte Lernende. Die 10. Klassen vertieften ihr Wissen in verschiedenen Wahlpflichtkursen von Informatik bis hin zu Psychologie. Mehrere dieser spannenden Projekte wurden während der Woche filmisch begleitet, um die Arbeitsfortschritte und Ergebnisse festzuhalten. Um die besondere Atmosphäre dieser Tage noch einmal Revue passieren zu lassen, laden wir alle herzlich dazu ein, die fertiggestellten Videos zum Rückblick der Woche anzuschauen. Diese Filme fangen die Vielfalt unserer Projekte ein und zeigen, was wir gemeinsam bewegen können.